ID-Nr.: 35172


Tour Guide / Shore Excursion Consultant w/m

Anforderungen

Aufgabenbereiche:


  • Betreuung und Beratung der Passagiere in Bezug auf Ausflugsprogramme sowie deren Verkauf
  • Travel Concierge Service: Individuelle Beratung der Gäste bei ihren privaten Arrangements sowie deren Planung/Organisation/ Einkauf, Kalkulation sowie und Verkauf (Ausflüge in Eigenregie, Flüge, Limousinen, Restaurantreservierungen etc.)
  • Betreuung und Organisation der Golfreisen (Individual-Golfer, Golf & Cruise Abwicklung)
  • Erstellen der Hafeninformationen
  • Aktive Unterstützung des Touristik Managers bei Kontrolle und Durchsetzung der Qualitätsstandards im Verantwortungsbereich Touristik
  • Eigenständige und eigenverantwortliche Korrespondenz mit Landesausflugsagenturen in Absprache mit Touristik Manager
  • Begleitung und Überwachung der Ausflüge, Abstimmung mit den örtlichen Reiseleitern
  • Koordination der Passagiersanfragen für Onboard-Services mit den Department Heads
  • Ansprechpartner der Passagiere für Anregungen, Vorschläge und Kritik
  • Rechtzeitige, intensive fachliche Vorbereitung (vor Reisebeginn!) auf die jeweiligen Häfen und Zielgebiete und operative Absicherung der private Arrangements
  • Verantwortung für das gesamte Gepäck an Bord (Einschiffung, Abwicklung ?lost luggage?, Handling Kofferschäden)
  • Ausflugsreporting und ggfls. Ausflugsscouting
  • Flugabfertigung an Bord
  • Betreuung der Passagiere während der Hin- und Rückflüge, bzw. Vor- und Nachprogramme
  • Teilnahme an ZODIAC-Operations
  • Socializing


Qualifikation/ Erfahrung:

  • Fachausbildung zum/zur Touristikfachwirt/-in oder Reiseverkehrskaufmann/-frau
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Kreuzfahrt, idealerweise als Kreuzfahrtreiseleiter oder Travelconcierge
  • Sehr gute, weltweite Zielgebietskenntnisse
  • Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift, zusätzlich sehr gute Kenntnisse einer weiteren relevanten Fremdsprache in Wort und Schrift
  • Sehr gute PC-Kenntnisse MS Office, Internet, FIDELIO Cruise, Rescom, Da Vinci
  • Erfahrung im Beschwerdemanagement
  • Ablegen der ZODIAC-Prüfung


Persönliche Anforderungsmerkmale:

  • Mindestalter ca. 25 Jahre
  • Fachkompetenz, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit, Kreativität
  • Teamplayer
  • Kommunikations- und Motivationsstärke
  • Kosten- und Qualitätsbewusstsein
  • Hohe Dienstleistungsbereitschaft
  • Sehr gute Umgangsformen
  • Sicheres und souveränes Auftreten gegenüber Kollegen und Passagieren
  • Sehr gepflegtes, angenehmes Erscheinungsbild
  • Verschwiegenheit/Diskretion
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir auf postalischem Wege zugesandte Bewerbungsunterlagen nicht zurücksenden.
Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf Hoteljob-Deutschland