ID-Nr.: 31731
Die Firma sea chefs hat sich in den letzten 15 Jahren die Position als Marktführer in der operativen Durchführung des Hotel-Managements auf Fluss und See gesichert und ist einer der führenden Anbieter in diesem Segment. sea chefs ist Vertragspartner und Arbeitgeber für alle Mitarbeiter des Bereiches Entertainment auf den Schiffen der Mein Schiff Flotte. Weitere Informationen unter www.seachefs.com.

Seit Mai 2009 begeistert TUI Cruises mit der Mein Schiff Flotte das deutsche Kreuzfahrtpublikum. An Bord garantieren ein 1000 Plätze Theater, sowie zahlreiche Bars und Bühnen erstklassiges Entertainment - von großen Theater - und Musical-Shows, über klassische Konzerte, Artistik, Comedy und Lesungen bis zur Open Air Party.

Theater Manager w/m

Anforderungen



Aufgabenbereich

  • Der Theatermanager ist in Zusammenarbeit mit dem Cruise Director, Entertainment Manager, Technischen Leiter, Klanghaus-Manager und Musikalischen Leiter zuständig für die Koordination, Planung und Überwachung der Entertainment-Aktivitäten
  • Der Theatermanager ist verantwortlich für den Arbeitsablauf im Show-Ensemble und die damit verbundenen verwaltungstechnischen Aufgaben, in enger Zusammenarbeit mit dem Entertainment Manager
  • Der Theatermanager übernimmt die Aufgaben eines Inspizienten/Stage Managers
  • Jede Show wird von ihm unter strenger Beachtung möglicher Sicherheitsrisiken für die Besetzung gecallt
  • Planung aller relevanten Theateraufführungen im Schiff und auf dem Pooldeck in Koordination mit dem Technischen Leiter und seinem Team
  • Erarbeitet Crew-Shows und sorgt für deren administrative Abwicklung
  • Neubearbeitung von Show-Programmen in Zusammenarbeit mit dem Entertainment Manager, z. B. Weihnachtsprogramm
  • Repertoire-Proben mit den Mitgliedern des Show-Ensembles
  • Aktive Integration in die Bordgemeinschaft, Teilnahme an Teambesprechungen
  • Wahrnehmung der Gastgeberfunktion unter Beachtung der hierfür aufgestellten Regeln
  • Einhaltung der Bordordnung, Sicherheitsvorgaben

Qualifikation/Erfahrung

  • Qualifizierte Ausbildung
  • Sehr gute Kenntnisse in Theaterarbeit und Bühnenmanagement
  • Erste Regieerfahrungen wünschenswert
  • Berufserfahrung als Abendspielleiter, wenn möglich an Bord eines Kreuzfahrtschiffes
  • Ausgeprägtes ökonomisches, budgetorientiertes Denken
  • Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift); weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil
  • Erfahrung im Beschwerdemanagement
  • Ausgeprägtes Serviceverständnis und Kundenorientierung
  • Gute IT-Kenntnisse, insbesondere MS Office
  • Gute Allgemeinbildung

Anforderungsmerkmale

  • Führungskompetenz, Autorität, Flexibilität
  • Kreativität, großes Organisationstalent
  • Integrität
  • Sicheres Auftreten, sehr gute Umgangsformen
  • Bewusstsein für Qualität und Kosten
  • Kommunikationsstärke
  • Teamfähigkeit
  • Belastbarkeit
  • Sehr gepflegtes Erscheinungsbild
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir auf postalischem Wege zugesandte Bewerbungsunterlagen nicht zurücksenden.
Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf Hoteljob-Deutschland