ID-Nr.: 31180
Die Firma sea chefs hat sich in den letzten 15 Jahren die Position als Marktführer in der operativen Durchführung des Hotel-Managements auf Fluss und See gesichert und ist einer der führenden Anbieter in diesem Segment. sea chefs ist Vertragspartner und Arbeitgeber für alle Mitarbeiter des Bereiches Entertainment auf den Schiffen der Mein Schiff Flotte. Weitere Informationen unter www.seachefs.com.

Seit Mai 2009 begeistert TUI Cruises mit der Mein Schiff Flotte das deutsche Kreuzfahrtpublikum. An Bord garantieren ein 1000 Plätze Theater, sowie zahlreiche Bars und Bühnen erstklassiges Entertainment - von großen Theater - und Musical-Shows, über klassische Konzerte, Artistik, Comedy und Lesungen bis zur Open Air Party.

Technischer Leiter w/m

Anforderungen



Aufgabenbereich

  • Koordination, Planung und Überwachung aller technischen Belange im Entertainment Department in Zusammenarbeit mit der technischen Abteilung in Berlin und dem Entertainment Manager an Board
  • Verantwortung für alle technischen und sicherheitsrelevanten Aufgaben des Entertainment Departments
  • Inspektor während der laufenden Shows, Sofortanalyse und Hilfe bei technischen Problemen
  • Zusammenstellung und Prüfung der Bestellungen für den Arbeitsbereich, Koordination mit den zuständigen Stellen an Land
  • Neubestellungen und Reparaturen
  • Aufsicht über das Entertainment-Technikteams an Bord
  • Einsatzplanung des Entertainment-Technikteams an Bord
  • Technische Verantwortung für alle Inszenierungen des Show-Ensembles im Theater und für alle anderen Spielorte auf dem Schiff
  • Aktive Integration in die Bordgemeinschaft, Teilnahme an Teambesprechungen
  • Wahrnehmung der Gastgeberfunktion unter Beachtung der hierfür aufgestellten Regeln
  • Einhaltung der Bordordnung, Sicherheitsvorgaben

Qualifikation/Erfahrung

  • Sehr gute Kenntnisse in Veranstaltungstechnik und Bühnenmanagement
  • Qualifizierte Ausbildung
  • Berufserfahrung als technischer Leiter
  • Arbeitserfahrung an Bord eines Kreuzfahrtschiffes wünschenswert
  • Ausgeprägtes ökonomisches, budgetorientiertes Denken
  • Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift); weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil
  • Erfahrung im Beschwerdemanagement
  • Ausgeprägtes Serviceverständnis und Kundenorientierung
  • Gute IT-Kenntnisse, insbesondere MS Office
  • Gute Allgemeinbildung
  • Besitz einer gültigen IPAF PAL-Card erforderlich

Anforderungsmerkmale


  • Gehobener Kundenservice
  • Führungskompetenz, Autorität, Flexibilität
  • Kreativität, großes Organisationstalent
  • Integrität
  • Sicheres Auftreten, sehr gute Umgangsformen
  • Bewusstsein für Qualität und Kosten
  • Kommunikationsstärke
  • Teamfähigkeit
  • Belastbarkeit
  • Fähigkeit zur Motivation von Mitarbeitern
  • Sehr gepflegtes Erscheinungsbild
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir auf postalischem Wege zugesandte Bewerbungsunterlagen nicht zurücksenden.
Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf Hoteljob-Deutschland