ID-Nr.: 36570
Ob vor den Kanarischen Inseln, in den norwegischen Fjorden oder im azurblauen Mittelmeer - ?Die Wohlfühlschiffe? von TUI Cruises bieten ihren Gästen individuellen Service und persönliche Gastfreundschaft auf höchstem Niveau. Sei ein Teil davon!
Für die Mein Schiff-Flotte suchen wir ein Team, das jeden Tag auf dem Meer zu einem faszinierenden Erlebnis macht und das Prädikat ?Premium? als Auszeichnung seiner eigenen Leistung versteht. Mach Mein Schiff jetzt zu ?Deinem? Schiff!

Sommelier w/m

Anforderungen

Aufgabenbereich

  • Verantwortlich für den reibungslosen Ablauf im Sommelier-Bereich, inklusive der damit verbundenen administrativen Aufgaben
  • Kontrolle und Sicherstellung der Umsetzung der vorgegebenen Standards im Restaurant
  • Kontrolle, Umsetzung und Sicherstellung der fachgerechten, den gesetzten Standards entsprechenden Warenlagerung
  • Mitarbeit beim erstellen, prüfen und weiterleiten von Food-, Beverage- und Hotelstorebestellungen für den Arbeitsbereich nach vorgegebenen Budgets und sonstiger Vorgaben.
  • Planung, Durchführung, Kontrolle und Auswertung von Inventuren
  • Planung, Organisation und Durchführung von Sonderveranstaltungen (Aktionen, Frühschoppen usw.).
  • Kontrolle von durchgeführten Routineaufgaben wie Auf- und Abbaumaßnahmen im Verantwortungsbereich, sowie das ordnungsgemäße und Verräumen von Waren und Equipment nach höchstem Sicherheitsstandard.
  • Überprüfung und Kontrolle von Warenverschiebungen und Bestellvorgängen im Verantwortungsbereich
  • Annahme und Kontrolle von Lieferungen im Verantwortungsbereich
  • Strikte Kontrolle und Schulung der Einhaltung von Sicherheits-, Umwelt- und Hygienerichtlinien (USPH/HACCP, ISM/&ISO, SQM, TUIC Servicestandards) im Verantwortungsbereich
  • Implementieren, Anleiten, Kontrolle und Verfügbarkeit von Logs und Checklisten gemäß Unternehmensvorgabe.
  • Führen eines Reiseberichts gemäß Vorgabe.
  • Kontrolle von Reinigungs- und Putzarbeiten, sowie Dokumentation gemäß Standard
  • Kontrolle und Einhaltung der internen Bordordnung im Verantwortungsbereich
  • Entgegennahme und Abhilfe von Gästebeschwerden mit Dokumentation
  • Regelmäßige sachliche Beurteilung der Mitarbeiter
  • Im Rahmen des Pre-openings sind bei der Übernahme des Schiffes, in Werftzeiten, bei der Ausrüstung und Herstellung des Fahrtbetriebes zusätzliche Aufgaben nach Anweisung zu übernehmen.
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Executive Maitre D', inklusive regelmäßiger Berichterstattung; umgehende Behandlung (und schriftliche Meldung) von Konflikten und Störungen im Arbeitsablauf.
  • Aktive Umsetzung der Produktphilosophie in Bezug auf den Hotelbetrieb
  • Stetige Optimierung und Weiterentwicklung von Arbeitsabläufen und Standards, auch Zuarbeiten zu Handbüchern und Richtlinien Sorgfältiger Umgang mit Firmenbesitz und Pflege von Arbeitsmaterialien und Arbeitsgeräten. Für Fahrlässigkeiten haftet der Stelleninhaber Kenntnis der zugeteilten Sicherheitsrollennummer anhand der Musterrolle und der speziellen Aufgaben im Notfall
Qualifikation / Erfahrung
  • Qualifizierte Ausbildung im Hotelgewerbe oder in der Gastronomie
  • Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Funktion
  • Ausgeprägtes betriebswirtschaftliches, insbesonderewarenwirtschaftliches Verständnis
  • Sehr gute Produktkenntnis
  • Betriebswirtschaftliches Verständnis
  • Budgetsicheres Arbeiten
  • Verhandlungssicheres Deutsch (Wort + Schrift)
  • Verhandlungssicheres Englisch (Wort + Schrift)
  • Hohe Dienstleistungsbereitschaft gegenüber Passagieren und Crew
  • Erfahrung im Beschwerdemanagement
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, Fidelio Cruise MMS / Warenwirtschaftssystem, Rescom)
  • Sehr gute Allgemeinbildung

Anforderungsmerkmale
  • Mindestalter ca. 24 Jahre
  • Führungsqualitäten, Durchsetzungsvermögen, Flexibilität
  • Ausgeprägtes Organisationsvermögen
  • Verkaufstalent
  • Integre Vertrauensperson
  • Sicheres und souveränes Auftreten, gute Umgangsformen
  • Kosten- und Qualitätsbewusstsein
  • Kommunikationsstärke
  • Teamplayer
  • Belastbarkeit
  • Fähigkeit zur Mitarbeitermotivation
  • Sehr gepflegtes Erscheinungsbild
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir auf postalischem Wege zugesandte Bewerbungsunterlagen nicht zurücksenden.
Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf Hoteljob-Deutschland