ID-Nr.: 31170
Ob vor den Kanarischen Inseln, in den norwegischen Fjorden oder im azurblauen Mittelmeer - ?Die Wohlfühlschiffe? von TUI Cruises bieten ihren Gästen individuellen Service und persönliche Gastfreundschaft auf höchstem Niveau. Sei ein Teil davon!
Für die Mein Schiff-Flotte suchen wir ein Team, das jeden Tag auf dem Meer zu einem faszinierenden Erlebnis macht und das Prädikat ?Premium? als Auszeichnung seiner eigenen Leistung versteht. Mach Mein Schiff jetzt zu ?Deinem? Schiff!

Shore Excursion Manager w/m

Anforderungen

Wird ?Mein Schiff? auch ?Dein Schiff??

Ob vor den Kanarischen Inseln, auf den Fjorden vor Norwegen oder im Mittelmeer: ?Das Wohlfühlschiff? von TUI Cruises bietet seinen Gästen individuellen Service und persönliche Gastfreundschaft auf höchstem Niveau. Für ?Mein Schiff? suchen wir ein Team, das jeden Tag auf dem Meer zu einem faszinierenden Erlebnis macht und das Prädikat ?Premium? als Auszeichnung seiner eigenen Leistung versteht. Machen Sie ?Mein Schiff? jetzt zu ?Ihrem? Schiff!

Wir suchen:

Shore Excursion Manager w/m

Aufgabenbereich

  • Verantwortlich für den Arbeitsablauf in der Shore Excursions Abteilung an Bord und alle damit verbundenen verwaltungstechnischen Aufgaben, in enger Zusammenarbeit mit dem General Manager.
  • Enge Zusammenarbeit mit allen Interface-Funktionen.
  • Gewährleistet, dass alle Arbeiten äußerst wirtschaftlich ausgeführt werden und mit den vereinbarten Qualitätsstandards übereinstimmen.
  • Informiert den General Manager schriftlich und manchmal persönlich über alle Konflikte und Störungen im Arbeitsablauf.
  • Überwachung der strikten Einhaltung aller Vorschriften (USPH/HACCP, ISM/ISO, SQM, TUIC Service Standards), insbesondere im Hinblick auf Sicherheits-, Umweltschutz- und Hygienevorschriften in seinem Zuständigkeitsbereich. Dies gilt auch für alle Services, Stätten und Produkte, die während der Landausflüge in Anspruch genommen bzw. besucht wurden. Zusammenstellung und Prüfung der Bestellungen von Nahrungsmitteln, Getränken und Konsumgütern für seinen/ihren Arbeitsbereich, unter strikter Einhaltung der budgetorientierten und anderen Vorgaben.
  • Berichterstattung.
  • Implementierung, Eingabe und regelmäßige Überprüfung von Logdaten und Checklisten.
  • Verantwortlich für die Ausrüstung, einschließlich Wartung und Reparaturanforderungen.
  • Dienstpläne
  • Mitarbeiter zu kompetenten und freundlichen Servicemitarbeitern ausbilden und motivieren durch Menschenführung, regelmäßige Personalgespräche und (dokumentierte) Ausbildung
  • Aktive Implementierung der Produktphilosophie.
  • Erfüllung von Gastgeberpflichten gegenüber Passagieren; Ansprechpartner für
  • Passagiere im Falle von Problemen und Beschwerden.
  • Passagierinformation und Beratung in Bezug auf Reservierungen und der Verkauf von Landausflugsprogrammen an Bord.
  • Entwicklung von Shore Ex Programmen, einschließlich Feinabstimmung.
  • Professionelle Organisation und sorgfältige Vorbereitung des Shore Ex Programms, inklusive dazugehöriger Aufgaben wie Transport, Catering etc.
  • Auswahl von Shore Ex-Geschäftspartnern, wie z. B. Reiseveranstalter, Agenturen, Transportunternehmen etc.
  • Überwachung und Überprüfung von Shore Ex-Geschäftspartnern, einschließlich der Genehmigung ihrer Rechnungen.
  • Updates der Passagierinformationen.
  • Produktion und Entwicklung von verkaufsfördernden Medieninformationen, Informationstätigkeiten.
  • Verkauf und Buchungen von Shore Ex Programmen.
  • Abwicklung und Ticket-Druck in Bezug auf im Voraus gebuchte Programmen.
  • Gelegentliche Teilnahme an Land-Aktivitäten.
  • Enger Kontakt zu den Passagieren, Beschwerdemanagement, Organisation von speziellen Arrangements und Realisation von Sonderwünschen.
  • Ankündigungen.
  • Ständige Verbesserung des Arbeitsablaufs und der Standards, einschließlich Input für Handbücher und Vorschriften
  • Vorausschauende, langfristig effizienzorientierte Planung.
  • Während der Übergabe- und Werft-Liegezeiten müssen zusätzliche Aufgaben übernommen werden.
  • Gewährleistet die sorgfältige Behandlung jeglichen Firmeneigentums (der Angestellte ist haftbar bei Nichtbeachtung).
  • Kenntnis der zugewiesenen Sicherheitsnummer (aus den Schiffsstatuten) und der übertragenen Pflichten im Notfall.



Qualifikation / Berufserfahrung

  • Qualifizierte Ausbildung in der Tourismusindustrie
  • Sehr gute Kenntnisse auf dem Gebiet des Touristikmanagements (insbesondere in Bezug auf die Arbeit mit Reiseagenturen, flexible Reaktion auf Routenänderungen, das Management von Passagiertransporten).
  • Berufserfahrung als Shore Ex Manager (mindestens 6 Monate Berufserfahrung als Assistant Shore Ex Manager) an Bord eines Kreuzfahrtschiffes.
  • Möglichst Kenntnisse der Entfernungen innerhalb des Cruisinggebiets des Schiffes.
  • Ausgeprägtes ökonomisches, budgetorientiertes Denken; die Fähigkeit,
  • Geschäftsziele zu analysieren und zu erklären.
  • Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift); weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil.
  • Erfahrung im Beschwerdemanagement.
  • Leben für den Service-Beruf.
  • Gute IT-Kenntnisse, insbesondere MS Office, Rescom, Fidelio MMS, POS
  • Systeme.
  • Sehr gute Allgemeinbildung.


Anforderungsmerkmale

  • Managementfähigkeiten, Autorität, Flexibilität.
  • Großes Organisationstalent (Arbeitsweisen, Gästeinformation, Dienstpläne, Aktivitäten)
  • Integrität
  • Sicheres Auftreten, sehr gute Umgangsformen.
  • Bewusstsein für Kosten und Qualität
  • Kommunikationsstärke
  • Teamfähigkeit
  • Belastbarkeit, auch unter Druck.
  • Fähigkeit zur Motivation von Mitarbeitern.
  • Sehr gepflegtes Erscheinungsbild.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir auf postalischem Wege zugesandte Bewerbungsunterlagen nicht zurücksenden.
Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf Hoteljob-Deutschland