ID-Nr.: 31176
Ob vor den Kanarischen Inseln, auf den Fjorden vor Norwegen oder im Mittelmeer: ?Das Wohlfühlschiff" von TUI Cruises bietet seinen Gästen individuellen Service und persönliche Gastfreundschaft auf höchstem Niveau. Für Mein Schiff suchen wir ein Team, das jeden Tag auf dem Meer zu einem faszinierenden Erlebnis macht und das Prädikat ?Premium" als Auszeichnung seiner eigenen Leistung versteht. Machen Sie Mein Schiff jetzt zu ?Ihrem" Schiff!

SPA & Sport Manager w/m

Anforderungen

Aufgabenbereich

  • Die professionelle und kompetente Führung im gesamten SPA & Sport Bereich, so dass beim Gast ein außergewöhnliches Wohlbefinden erreicht wird
  • Durch fachliches Know How sowie seine Führungskompetenz ist der/die SPA & Sport ManagerIn verantwortlich für eine professionelle und erfolgreiche Umsetzung seines Bereiches in den angebotenen Leistungen und Angebote
  • Einführung neuer Mitarbeiter siehe SOP's im Bereich SPA & Sport in Kooperation mit Fachleitung SPA & Meer und Sport & Gesundheit
  • Verantwortlich für die Einhaltung der Bordordnung
  • Team- bzw. Mitarbeitermotivation
  • Durchführen von Teammeetings
  • Durchführen von Mitarbeitergesprächen zu Beginn, nach 30 Tagen, bei Vertragsende sowie bei Bedarf
  • Mitarbeiterschulung und -förderung und Beurteilung
  • Administrative Tätigkeiten sowie Report an den Operations Manager SPA & Sport in der Zentrale
  • Aktive Umsetzung der Produktphilosophie in Bezug auf den SPA Bereich
  • Aktives Cross selling (Sport & Gesundheit, Ernährung, Bike, etc.)
  • Einweisung in alle Bereiche sowie der einzelnen Angebote Bereich SPA & Sport
  • Umsetzung des GANZ SCHÖN GESUND-Konzeptes
  • Zielorientierte Aktionen, Spezialanwendungen entsprechend des Fahrtgebietes und Einhaltung aller SOP'S
  • Zusammenarbeit und Koordination mit anderen Abteilungen des Schiffes
  • Erste(r) professionelle(r) AnsprechpartnerIn und RepräsentantIn gegenüber dem Gast
  • Ansprechpartner für Passagiere bei Problemen und souveräner Umgang mit Gästefeedback im Bereich SPA & Sport
  • Verantwortlich für qualitative Beratung, Reservierung und Verkaufspräsentation
  • Der verantwortliche Umgang mit allen Ressourcen und das Ziel des betriebswirtschaftlichen Erfolges sind dabei jedoch immer präsent
  • Planung und Organisation diverser Aktionen wie z. B. SPA Nacht, etc.
  • Organisation und Eventbetreuung in Bereich SPA & Sport
  • Verantwortung für Qualitätssicherung und Qualitätssteigerung im SPA & Sport inklusive Sauberkeit, Hygiene, Technik und Sicherheit
  • Produktbestellung in Zusammenarbeit mit der Landseite Hamburg
  • Lagerhaltung und wirtschaftliche Kontrolle
  • Warenwirtschaftsplanung, Kontrolle im Kosmetik, Massage- und Sportbereich
  • Die Sicherstellung der professionellen Durchführung aller Anwendungen der Mitarbeiter
  • Verantwortung für den Inventur- und Inventarbestand
  • Inventarpflege und Wartung aller Geräte wie Kosmetikstationen, Liegen, etc. 
  • Mitarbeit beim Check-In am Embarkation Day
  • Überwachung der strikten Einhaltung von Sicherheits-, Umwelt- und Hygienerichtlinien (USPH/HACCP, ISM/&ISO, SQM, TUIC Servicestandards) im Verantwortungsbereich; Sicherstellung regelmäßiger, dokumentierter Schulungen durch die Department Heads
  • Meldung und Bearbeitung relevanter Vorkommnisse wie z.B. Sicherheitsbelange und -verstöße, Schäden, Reparaturen
  • Kenntnis der zugeteilten Sicherheitsrollennummer anhand der Musterrolle und der speziellen Aufgaben im Notfall
  • Während der Übergabe- und Werft-Liegezeiten müssen zusätzliche Aufgaben übernommen werden


Qualifikation / Erfahrung 

  • Eine fachlich fundierte Ausbildung (mindestens 2 Jahre) im Bereich Fachleitung, Rezeption, Kosmetik / Massage
  • Kenntnisse und Erfahrungen mit mehreren hochwertigen Kosmetikdepots sind Voraussetzung. Zusatzausbildungen im Bereich Massage sind wünschenswert
  • Führungserfahrung verbunden mit Einfühlungsvermögen
  • Kommunikationskompetent
  • Service & Dienstleistungsorientiert
  • Verkaufsgeschick
  • Strategisches Denken und wirtschaftliches Handeln
  • Mehrjährige Berufs- und Branchenerfahrung
  • EDV Kenntnisse (Word, Excel und Outlook) wünschenswert Buchungssystem MXP
  • Sprachenkenntnisse in Deutsch und Englisch.


Anforderungsmerkmale 

  • Organisationstalent
  • Dienstleistungsorientiert
  • Verkaufs-, kommunikationsfähig
  • Motivierend (Fähigkeit andere zu begeistern)
  • Positive Grundeinstellung
  • Gute Umgangsformen, Freundlichkeit und Herzlichkeit
  • Gepflegtes Äußeres und sicheres Auftreten
  • Verantwortungsbewusstsein
  • Teamgeist
  • Kommunikationskompetent
  • Belastbarkeit
  • Flexibilität und Lernbereitschaft
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir auf postalischem Wege zugesandte Bewerbungsunterlagen nicht zurücksenden.
Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf Hoteljob-Deutschland