ID-Nr.: 41516
Ob vor den Kanarischen Inseln, in den norwegischen Fjorden oder im azurblauen Mittelmeer - ?Die Wohlfühlschiffe? von TUI Cruises bieten ihren Gästen individuellen Service und persönliche Gastfreundschaft auf höchstem Niveau. Sei ein Teil davon!
Für die Mein Schiff-Flotte suchen wir ein Team, das jeden Tag auf dem Meer zu einem faszinierenden Erlebnis macht und das Prädikat ?Premium? als Auszeichnung seiner eigenen Leistung versteht. Mach Mein Schiff jetzt zu ?Deinem? Schiff!

Reiseberater (Bordreiseleitung) w/m

Anforderungen



?Kreuzfahrtbegeistertes Verkaufstalent für die Weltmeere gesucht - Faszinieren, beraten und buchen an Bord der Mein Schiff Flotte von TUI Cruises.
Wir suchen Dich als innovativen Verkaufsstar von neuen Reisen auf dem Wasser  - aus Gästen Fans machen!
Ahoi & Leinen los- starte mit uns durch zu neuen Ufern als Reiseberater an Bord!?


Aufgabenbereich

  • Verkauf, Beratung und Reservierung von neuen Reisen (Future Sales) an Bord der Mein Schiff Flotte
  • Erstellung und eigenverantwortliche Durchführung von verkaufsfördernden Präsentationen (z.B. Katalog- & Zielgebietsvorstellung etc.) im Theater/Klanghaus/Studio etc. mit dem Ziel, stärkeres Interesse an der Buchung neuer Reisen sowie Bindung an die Mein Schiff Flotte zu generieren
  • Aktiver Gästekontakt sowie Teilnahme an allen Veranstaltungen an Bord.
  • Betreuung von Gästen bei Rückfragen zu bereits gebuchten künftigen Reisen an Bord der Mein Schiff Flotte.
  • Erarbeitung & Umsetzung von neuen Strategien & Maßnahmen, um die Quote von Buchung neuer Reisen an Bord zu erhöhen
  • Erstellung und Weiterentwicklung verkaufsfördernder Informationsmedien, Infoveranstaltungen
  • Professionelle Durchführung des An- und Abreisetages nach Vorgaben des Head Offices
  • Sorgfältige Vor- und Nachbereitung des An- und Abreisetages bei Bedarf
  • Check-in und Mithilfe an der Pier
  • Kabinenführung und Vorstellung für interessierte Gäste
  • Vorbereiten von Durchsagen für den Cruise Director
  • Handling von Umbuchungswünschen der Gäste mit vorheriger Begehung der neuen Kabine
  • Organisation von Verlängerungen an Bord, Flugumbuchungen, Information der Passagiere bei Flugplanänderungen, Rückflugbestätigung bei individuell reisenden Passagieren, Ausstellen von Tickets bzw. Stickern bei Flugumbuchungen
  • Unterstützung der Bordreiseleitung nach Notwendigkeit
  • Verantwortung für den leistungs- und fachgerechten Arbeitsablauf im Bereich Bordreiseleitung und die damit verbundenen administrativen Aufgaben in enger Zusammenarbeit mit dem Travelling Reisemanager.
  • Enge Zusammenarbeit mit sämtlichen Schnittstellenfunktionen an Bord, insbesondere mit Reisemanager, Hotel Manager, Chief Purser, First Purser, Gästeservice/Rezeption, Crew Administrator sowie Housekeeping, Accommodation Maintenance Manager (AMM) und Deck Officer
  • Regelmäßige Berichterstattung an den Travelling RM; umgehende Behandlung (und schriftliche Meldung) von Konflikten und Störungen im Arbeitsablauf.
  • Führen eines Reiseberichts
  • Aktive Umsetzung der Produktphilosophie in Bezug auf den Hotelbetrieb
  • Implementieren, Anleiten und Verfügbarkeit von Logs und Checklisten gemäß Vorgabe; regelmäßige Kontrolle.
  • Allgemeine Büroarbeiten verschiedenster Art nach Vorgabe; Datenverwaltung, Ablagesystem, Zuständigkeiten festlegen
  • Kontrolle und Durchsetzung der Qualitätsstandards im Verantwortungsbereich


Qualifikation / Erfahrung
 
  • Qualifizierte Ausbildung in der Touristik (Tourismuskauffrau/-mann)
  • Erfahrung im Bereich Reiseleitung oder Gästebetreuung, wenn möglich an Bord eines Kreuzfahrtschiffes ist von Vorteil
  • Ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Verständnis
  • Budgetsicheres Arbeiten, Fähigkeit zur Darstellung sowie Analyse und Erläuterung von wirtschaftlichen Zielvorgaben
  • Verhandlungssicheres Deutsch + Englisch (Wort + Schrift)
  • Hohe Dienstleistungsbereitschaft gegenüber Passagieren und Mitarbeitern
  • Erfahrung im Beschwerdemanagement
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, Buchungssysteme z.B. TOMA, Merlin etc.)

Anforderungsmerkmale

  • Durchsetzungsvermögen, Flexibilität, Belastbarkeit
  • Ausgezeichnete Organisationsfähigkeit (Ablaufpläne, Gästeinformation, Präsentationen, Veranstaltungen)
  • Sicheres und souveränes Auftreten, gute Umgangsformen
  • Kosten- und Qualitätsbewusstsein
  • Kommunikationsstärke und ausgezeichneter Teamplayer

Das bieten wir:

  • einen spannenden Arbeitsplatz in einem internationalen Umfeld und dabei gleichzeitig die Möglichkeit die Welt zu entdecken
  • Organisation und Kostenübernahme der An- und Abreise zum Schiff
  • kostenfreie Absolvierung der notwendigen Sicherheitstrainings direkt an Bord (soweit Heimatland keiner anderen Bestimmung unterliegt)

 

Benefits während des Bordeinsatzes / der Vertragslaufzeit:

  • freie Kost und Logis im Crewbereich
  • kostenfreie Reinigung der an Bord gestellten Uniform / Dienstkleidung
  • Kranken- und Unfallversicherung
  • großzügige Crewbereiche (variiert je nach Schiff): Crew Sonnendeck, Crew Coffee Lounge, Crew Bar, Crew Messe, Crew Gym
  • Während der Freizeit Aufenthaltsmöglichkeit in Gästebereichen, sowie Nutzungsoption des Gäste Fitnessbereichs zu vorgegebenen Zeiten.
  • Nutzungsmöglichkeit von Gäste Restaurants
  • Attraktive Crewbedingungen für Spa-Anwendungen, Friseur, Shops
  • organisierte Crew-Ausflüge, Crew Events, und vieles mehr?
  • The sea chefs Journey: Training, Coaching und Mentoring, Cross Training-Programme in Absprache. Weitere Infos
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir auf postalischem Wege zugesandte Bewerbungsunterlagen nicht zurücksenden.
Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf Hoteljob-Deutschland