ID-Nr.: 31728
Ob vor den Kanarischen Inseln, auf den Fjorden vor Norwegen oder im Mittelmeer: ?Das Wohlfühlschiff? von TUI Cruises bietet seinen Gästen individuellen Service und persönliche Gastfreundschaft auf höchstem Niveau. Für Mein Schiff suchen wir ein Team, das jeden Tag auf dem Meer zu einem faszinierenden Erlebnis macht und das Prädikat ?Premium? als Auszeichnung seiner eigenen Leistung versteht. Machen Sie Mein Schiff jetzt zu ?Ihrem? Schiff!

Receptionist Trainee w/m

Anforderungen

Aufgabenbereich:

  • Mitverantwortung für den leistungs- und fachgerechten Arbeitsablauf an der Rezeption in Zusammenarbeit mit First Purser & Senior Receptionist
  • Mitverantwortung für den Empfangsbereich
  • Ausführen von Schreibarbeiten
  • Kompetentes Annehmen, Weiterleiten und in jedem Fall dokumentieren von Anregungen und Beschwerden seitens der Passagiere (Daily Log, Übergabebuch, Sofortmeldung)
  • Bearbeitung des täglichen Daily Log, in dem alle relevanten Vorkommnisse an der Rezeption schriftlich zu fixieren sind
  • Sauberkeit und Ordnung an der Rezeption
  • Sorgfältiger Einsatz der Drucksachen
  • Aufnehmen, bearbeiten und weiterleiten von Reparaturaufträgen
  • Informationen an Passagiere weitergeben, ggfs. Durchsagen über die Lautsprecheranlage nach Anweisung
  • Devisentausch, täglicher Kassenabschluss
  • Freundliches Handling von Telefonaten und Faxen
  • Reservierungen für das Restaurant
  • Handling der Lost & Found items
  • Briefmarken-, Video-, CD-, Film-, Ansichtskartenverkauf und anderen Artikeln nach Anweisung
  • Check-In: Selbstständiges Vorbereiten der Arbeitsmaterialien, drucken/ kodieren der Bordkarten gemäß Anweisung
  • Durchführung des Check-Ins und Begrüßung der Passagiere, z.B. im Terminal
  • Check-Out Vorbereitung: Kreditkartenabrechnung an Gästetüren verteilen lt. Anweisung
  • Kontrolle der Reisepässe nach dem Check-In, ergänzen der Daten, Visa
  • Sortieren der Pässe gemäß Richtlinien
  • Vollzähligkeitsüberprüfung der Passagiere nach dem Landgang, ggfs. Meldung an First Purser, Ausrufen
  • Führen von Logs und Checklisten (Stundenzettlel usw.) lt. Vorgabe durch den Vorgesetzten
  • Im Rahmen einer Neueröffnung und Werftzeiten werden zusätzliche Aufgaben nach Anweisung übernommen
  • Enge Zusammenarbeit mit dem First Purser & Senior Receptionist, inklusive regelmäßiger Berichtserstattung; umgehende Behandlung (und schriftliche Meldung) von Konflikten und Störungen im Arebitsablauf
  • Implementierung von Verwaltungsroutinen
  • Aktive Umsetzung der Produktphilosophie in Bezug auf den Hotelbetrieb
  • Stetige Optimierung und Weiterentwicklung von Arbeitsabläufen und Standards, auch zuarbeiten zu Handbüchern und Richtlinien, mit Absprache des Senior Receptionist
  • Einhaltung der Sicherheits-, Umwelt- und Hygienerichtlinien (PH / ShipSan, ISM / ISO, SQM, TUIC Servicestandards) im Verantwortungsbereich
  • Kontrolle und Einhaltung der internen Bordordnung im Verantwortungsbereich
  • Kenntnis der zugeteilten Sicherheitsrollennummer anhand der Musterrolle und der speziellen Aufgaben im Notfall

Qualifikation / Erfahrung:

  • Qualifizierte Ausbildung im Hotelgewerbe oder in der Gastronomie
  • Verhandlungssicheres Deutsch (Wort und Schrift)
  • Sehr gutes Englisch (Wort und Schrift)
  • Hohe Dienstleistungsbereitschaft gegenüber Passagieren und Mitarbeitern
  • Erfahrung im Beschwerdemanagement
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, Rescom)
  • Sehr gute Allgemeinbildung

Anforderungsmerkmale:

  • Flexibilität und Organisationstalent, insbesondere in Bezug auf Datenverarbeitung und Ablageorganisation
  • Integre Vertrauensperson
  • Sicheres und souveränes Auftreten, gute Umgangsformen
  • Kosten- und Qualitätsbewusstsein
  • Kommunikationsstärke
  • Teamplayer
  • Belastbarkeit
  • Sehr gepflegtes Erscheinungsbild
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir auf postalischem Wege zugesandte Bewerbungsunterlagen nicht zurücksenden.
Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf Hoteljob-Deutschland