ID-Nr.: 31159
Ob vor den Kanarischen Inseln, auf den Fjorden vor Norwegen oder im Mittelmeer: ?Die Wohlfühlschiffe? von TUI Cruises bietet ihren Gästen individuellen Service und persönliche Gastfreundschaft auf höchstem Niveau. Für Mein Schiff suchen wir ein Team, das jeden Tag auf dem Meer zu einem faszinierenden Erlebnis macht und das Prädikat ?Premium? als Auszeichnung seiner eigenen Leistung versteht. Machen Sie Mein Schiff jetzt zu ?Ihrem? Schiff!

Hotelsekretär w/m (Quality Management Assistant)

Anforderungen



Aufgabenbereich

  • Allgemeine Büroarbeiten: Datenverwaltung und - pflege, Ablagesysteme, Schreibarbeiten, Korrespondenz, Vorbereiten von Unterlagen für den GM / HM sowie das Gäste Service Team
  • Gewissenhaftes Handling von Emails und Telefonaten sowie Verschwiegenheitsverpflichtung
  • Erstellung und regelmäßige Aktualisierung des Cruise Planners in Absprache mit General Manager / Hotel Manager und anderen Abteilungen
  • Führen und verwalten von Protokollen, Logs, Trainingslisten, Checklisten, Corrective Actions und Follow Ups nach Vorgabe GM/ HM in der Regel im Zusammenhang mit Meetings (GM & HM Meeting), Briefings, Audits, Inspektionen und Trainings
  • Terminvereinbarungen im Namen von GM / HM, Versendung von Einladungen & Bestätigungen und Gewährleistung des Informationsflusses
  • Bekanntmachung von Informationen und Versendung von Mitteilungen im Namen von GM/ HM
  • Enge Zusammenarbeit mit GM/ HM sowie dem Gäste Service Team, sowie regelmäßige und gewissenhafte Berichtserstattung und Kommunikation
  • Pflege des Fleet Operation Manuals (ConSense)
    • Unterstützung der HODs im Umgang mit dem FOM und bei Änderungswünschen, sowie Schulung neuer HoD's
    • Kontrolle der Dokumente im FOM
  • Koordination und Cross-check der Bordprintmedien
  • Zählung und Zusammenfassung der Schwerpunkte des Gästezufriedenheitsreportes für die einzelnen Departments
  • Side Duties für andere Abteilungen zum Beispiel als Aushilfe
    • Tender Operation, Abwicklung von Treffpunkten, Dispatch
    • Am Wechseltag Check-in oder Unterstützung der BRL
    • Zusätzliche Duties in Absprache mit GM / HM

Qualifikation / Erfahrung

  • Qualifizierte Ausbildung im Hotelgewerbe o.ä.
  • Mindestens zweijährige Berufserfahrung in relevanten Bereichen, wenn möglich an Bord von Kreuzfahrtschiffen
  • Verhandlungssicheres Deutsch (Wort und Schrift)
  • Sehr gutes Englisch (Wort und Schrift)
  • Hohe Dienstleistungsbereitschaft gegenüber Passagieren und Mitarbeitern
  • Sehr gute EDV Kenntnisse (MS Office, Rescom)
 
Anforderungsmerkmale
  • Flexibilität und strukturiertes Arbeiten, insbesondere in Bezug auf Datenverarbeitung und Ablageorganisation
  • Integre Vertrauensperson
  • Kommunikationsstärke, Teamplayer, Belastbarkeit
  • Organisationsfähigkeit (Zeitpläne und Auftragsorganisation)
  • Lösungsorientiertes Denken
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir auf postalischem Wege zugesandte Bewerbungsunterlagen nicht zurücksenden.
Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf Hoteljob-Deutschland