ID-Nr.: 31159
Ob vor den Kanarischen Inseln, auf den Fjorden vor Norwegen oder im Mittelmeer: ?Die Wohlfühlschiffe? von TUI Cruises bietet ihren Gästen individuellen Service und persönliche Gastfreundschaft auf höchstem Niveau. Für Mein Schiff suchen wir ein Team, das jeden Tag auf dem Meer zu einem faszinierenden Erlebnis macht und das Prädikat ?Premium? als Auszeichnung seiner eigenen Leistung versteht. Machen Sie Mein Schiff jetzt zu ?Ihrem? Schiff!

Quality Management Assistant w/m (Hotelsekretär/in)

Anforderungen



Aufgabenbereich:

  • Allgemeine Büroarbeiten: Datenverwaltung und -pflege, Ablagesysteme, Schreibarbeiten, Korrespondenz, Vorbereiten von Unterlagen, gewissenhaftes Handling von eMails und Telefonaten
  • Erstellung und regelmäßige Aktualisierung des Reiseprogramms (Cruise Planner) in Absprache mit General Manager (GM) / Hotel Manager (HM) und allen Abteilungen
  • Cross-Check vom Tagesprogramm, Bordprintmedien und Reiseprogramm (Cruise Planner)
  • Führen und verwalten von Protokollen, Logs, Trainingslisten, Checklisten, Corrective Actions und Follow Ups nach Vorgabe GM / HM in der Regel im Zusammenhang mit Meetings (GM & HM Meetings), Briefings, Audits, Inspektionen und Trainings
  • Terminvereinbarungen im Namen von GM / HM, Versendung von Einladungen & Bestätigungen und Gewährleistung des Informationsflusses
  • Kontrolle der Dokumente des Fleet Operation Manuals und Training Manuals (Schiffsdatenbank)
  • ConSense (Datenbank) Schulungen für neue Mitarbeiter
  • Unterstützung für alle Mitarbeiter mit Zugang zur Datenbank
  • Mit Bezug auf das Fleet Operation und Training Manual, enge Kommunikation (Zweirichtungsverkehr) mit Qualitätsbeauftragtem (landseitig) und den Quality Management Assistants der Mein Schiff Flotte
  • Zählung und Zusammenfassung der Schwerpunkte des Gästezufriedenheitsreports für die einzelnen Departments
  • Einpflegen von Unfällen und Krankheitsfällen von Mitarbeitern im AIRTS System
  • Schiffsrundgänge / Maintenance Inspection mit Mängelreport an GM / HM
  • Teilnahme an Public Health Inspektion
  • Teilnahme an verschiedenen Gästeveranstaltungen
  • Side Duties für andere Abteilungen
  • Enge Zusammenarbeit mit GM / HM, sowie regelmäßige und gewissenhafte Berichterstattungund Kommunikation
  • Am Gästewechseltag Check-in oder Unterstützung der Bordreiseleitung
  • Kenntnisse der zugeteilten Sicherheitsrollennummer anhand der Musterrolle und der speziellen Aufgaben im Notfall
  • Im Rahmen einer Neueröffnung und Werftzeiten werden zusätzliche Aufgaben nach Anweisung übernommen


Qualifikation / Erfahrung:

  • Qualifizierte Ausbildung im Hotelgewerbe o.ä.
  • Mindestens zweijährige Berufserfahrung in relevanten Bereichen, wenn möglich an Bord von Kreuzfahrtschiffen
  • Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch (Wort und Schrift)
  • Hohe Dienstleistungsbereitschaft gegenüber Passagieren und Mitarbeitern
  • Sehr gute EDV Kenntnisse (MS Office, Rescom)


Anforderungsmerkmale:

  • Flexibilität und strukturiertes Arbeiten, insbesondere in Bezug auf Datenverarbeitung und Ablageorganisation
  • Integre Vertrauensperson
  • Sicheres und souveränes Auftreten, gute Umgangsformen
  • Kosten- und Qualitätsbewusstsein
  • Kommunikationsstärke
  • Teamplayer
  • Belastbarkeit
  • Organisationsfähigkeit (Zeitpläne und Auftragsorganisation)
  • Lösungsorientiertes Denken
  • Sehr gepflegtes Erscheinungsbild
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir auf postalischem Wege zugesandte Bewerbungsunterlagen nicht zurücksenden.
Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf Hoteljob-Deutschland