ID-Nr.: 39213

Die Schiffe von Phoenix Reisen, MS AMADEA und MS ARTANIA, machen ?first class? zum Erlebnis, das von Herzen kommt - mit einem professionellen Team, das Gastlichkeit und Aufmerksamkeit auf allen Weltmeeren ?lebt?.

Hier können Sie anspruchsvollen Gästen, sich selbst und Ihrem Team an Bord zeigen, was in Ihnen steckt! Bringen Sie eine Extraportion Engagement und Freundlichkeit mit - die Referenzen einer erstklassigen Reederei erwarten Sie ebenso wie faszinierende Reisen über die Weltmeere zu den schönsten Zielen der Welt.

Maitre d'Hotel w/m

Anforderungen

Aufgabenbereich


  • Steht dem gesamten Servicebereich als Entscheidungsträger vor
  • Kontrolle und Durchsetzung der Qualitätsstandards im Servicebereich
  • Verantwortlich für die korrekte und ausreichende Bereitstellung von Material, Ausrüstung und Personal zur Durchführung des Serviceablaufes auf dem vorgegebenen Standard
  • Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufes in Bezug auf Menge, Qualität, Veranstal­tungsort und Zeitpunkt
  • Sitzplatzvergabe im Restaurant
  • Ansprechpartner für die Passagiere bzgl. Anregungen, Vorschläge und Kritik hinsichtlich Service
  • Anwesenheitspflicht während der Essenszeit im Restaurant
  • Kontrolle der Getränkeabrechnungen
  • Inventuren
  • Verantwortlich für Crew- und Offiziersmesse
  • Kontrolle der Einhaltung von Sauberkeit, Sicherheits-, Umwelt- und Hygienerichtlinien (U.S.P.H.) im gesamten Servicebereich
  • Verantwortlich für sorgsamen Umgang mit allen Arbeitsmitteln und Einrichtungen im gesamten Servicebereich
  • Präsenz als Ansprechpartner für alle im Servicebereich tätigen Mitarbeiter / innen
  • Motivation der Mitarbeiter für exzellente Leistungen im gesamten Servicebereich
  • Urlaubsplanung für Mitarbeiter Servicebereich
  • Dienstplanerstellung für Servicebereich
  • Durchführung von internen Schulungen

Qualifikation / Erfahrung


  • Fachausbildung zum/zur Restaurantfachmann(-frau) / Hotelfachmann(-frau)
  • Abschluss einer Hotelfachschule erwünscht
  • Mehrjährige Berufserfahrung in Führungspositionen in gehobenen internationalen Häusern sowie auf Kreuzfahrtschiffen oder interne Qualifikation
  • Sehr gutes Fachwissen im Servier- und Küchenbereich sowie in der Getränke- / Weinkunde
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Erfahrungen im Beschwerdemanagement

Anforderungsmerkmale


  • Fachkompetenz, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit, Kreativität
  • Gute Umgangsformen, sehr gepflegtes und angenehmes Erscheinungsbild
  • Kosten- und Qualitätsbewusstsein
  • Sicheres und souveränes Auftreten gegenüber Mitarbeitern und Passagieren
  • Führungsqualität, Fähigkeit zur Mitarbeitermotivation
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir auf postalischem Wege zugesandte Bewerbungsunterlagen nicht zurücksenden.
Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf Hoteljob-Deutschland