ID-Nr.: 31137
Ob vor den Kanarischen Inseln, auf den Fjorden vor Norwegen oder im Mittelmeer: ?Das Wohlfühlschiff? von TUI Cruises bietet seinen Gästen individuellen Service und persönliche Gastfreundschaft auf höchstem Niveau. Für Mein Schiff suchen wir ein Team, das jeden Tag auf dem Meer zu einem faszinierenden Erlebnis macht und das Prädikat ?Premium? als Auszeichnung seiner eigenen Leistung versteht. Machen Sie Mein Schiff jetzt zu ?Ihrem? Schiff!

IT Manager w/m

Anforderungen

Aufgabenbereich:

  • Verantwortung für den leistungs- und fachgerechten Ablauf bezüglich aller IT-netzwerke und IT-Systeme an Bord; inklusive Internetcafé, EDV-technischer Teil der V-Sat-Anlage, Micros workstations, Hardware und Zubehör
  • Eigenständige Pflege, Wartung und Reparatur aller an Bord befindlichen IT-Elemente (Hotel + Deck & Engine)
  • Administration der kompletten IT - Infrastruktur:
    - PDC, BDC,
    - Mailserver, FTP - Server, Proxy - Server, File- und Printserver
    - Fidelio (nur Userverwaltung + Stationen) und Micros,
    - Internetcafe,
    - Netzwerke,
    - Maintenance System,
    - BackUp System
  • Schiffsinterne Supportdienstleistung im Softwarebereich, assistieren bei Unklarheiten; beheben von Problemen, Ausfällen, Einweisung neuer Mitarbeiter in die vorhandenen Computersysteme (Backend-Systeme)
  • Verantwortlich für das ordnungsgemäße BackUp sämtlicher Daten im ganzen Schiff, wiederherstellen der Daten bei Datenverlust
  • Bereitschaftsdienst während Auf- und Abbau sowie Betrieb der Check-In Stationen bei Passagierwechsel
  • Kontrolle und Durchsetzung der Qualitätsstandards im Verantwortungsbereich
  • Enge Zusammenarbeit mit dem General Manager, inklusive regelmäßiger Berichterstattung; umgehende Behandlung (und schriftliche Meldung) von Konflikten und Störungen im Arbeitsablauf
  • Ansprechpartner bei Problemen im Bereich IT
  • Führen eines Hardware- und eines Softwareprotokolls
  • Stetige Optimierung und Weiterentwicklung von Arbeitsabläufen und Standards, auch Zuarbeiten zu Handbüchern und Richtlinien
  • Einhaltung von Sicherheits-, Umwelt- und Hygienerichtlinien (USPH/HACCP, ISM/&ISO, SQM, TUIC Servicestandards) im Verantwortungsbereich
  • Meldung und Bearbeitung relevanter Vorkommnisse
  • Allgemeine Büroarbeiten, Datenverwaltung, Ablagesystem, Zuständigkeiten festlegen
  • Kontrolle, Erstellen, Prüfen und Weiterleiten von Hotelstorebestellungen für den Arbeitsbereich nach vorgegebenen Budgets und sonstigen Vorgaben
  • Überprüfung und Kontrolle von Warenverschiebungen und Bestellvorgängen im Verantwortungsbereich


Qualifikation / Erfahrung:

  • Qualifizierte Ausbildung im IT-Bereich
  • Mehrjährige Berufserfahrung, wenn möglich an Bord eines Kreuzfahrtschiffes
  • Ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Verständnis
  • Budgetsicheres Arbeiten, Fähigkeit zur Darstellung sowie Analyse von wirtschaftlichen Zielvorgaben
  • Sehr gute Kenntnisse der englischen und der deutschen Sprache (Wort + Schrift)
  • Hohe Dienstleistungsbereitschaft
  • Erfahrung im Beschwerdemanagement
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, FIDELIO, Fidelio Cruise, Micros, Lotus notes, Netzwerk- und Groupware.)
  • Gute Allgemeinbildung

Anforderungsmerkmale:

  • Durchsetzungsvermögen, Flexibilität, Organisatorische Fähigkeiten und Sensibilität
  • Integre Vertrauensperson
  • Sicheres und souveränes Auftreten, gute Umgangsformen
  • Kosten- und Qualitätsbewusstsein
  • Kommunikationsstärke
  • Teamplayer
  • Belastbarkeit
  • Fähigkeit zur Mitarbeitermotivation
  • Gepflegtes Erscheinungsbild
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir auf postalischem Wege zugesandte Bewerbungsunterlagen nicht zurücksenden.
Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf Hoteljob-Deutschland