ID-Nr.: 31129
Ob vor den Kanarischen Inseln, auf den Fjorden vor Norwegen oder im Mittelmeer: ?Das Wohlfühlschiff? von TUI Cruises bietet seinen Gästen individuellen Service und persönliche Gastfreundschaft auf höchstem Niveau. Für Mein Schiff suchen wir ein Team, das jeden Tag auf dem Meer zu einem faszinierenden Erlebnis macht und das Prädikat ?Premium? als Auszeichnung seiner eigenen Leistung versteht. Machen Sie Mein Schiff jetzt zu ?Ihrem? Schiff!

Headwaiter w/m

Anforderungen

Aufgabenbereich
  • Verantwortlich für den reibungslosen Ablauf im jeweiligen Restaurant/ in der X - Lounge
  • Weisungsbefugnis gegenüber den Mitarbeitern imVerantwortungsbereich
  • Kontrolle und Sicherstellung, sowie Umsetzung dervorgegebenen Rezepturen und Standards im Restaurant
  • Kontrolle, Umsetzung und Sicherstellung der fachgerechten,den gesetzten Standards entsprechenden Warenlagerung
  • Erstellen, prüfen und weiterleiten von Food-, Beverage- undHotelstorebestellungen für den Arbeitsbereich nach vorgegebenen Budgets undsonstiger Vorgaben
  • Planung, Durchführung, Kontrolle und Auswertung vonInventuren
  • Planung, Organisation und Durchführung vonSonderveranstaltungen (Aktionen, Frühschoppen usw.)
  • Kontrolle von durchgeführten Routineaufgaben wie Auf- undAbbaumaßnahmen im Verantwortungsbereich, sowie das ordnungsgemäße und Verräumenvon Waren und Equipment nach höchstem Sicherheitsstandard
  • Überprüfung und Kontrolle von Warenverschiebungen undBestellvorgängen im Verantwortungsbereich
  • Strikte Kontrolle und Schulung der Einhaltung vonSicherheits-, Umwelt- und
  • Hygienerichtlinien(USPH/HACCP, ISM/&ISO, SQM, TUICServicestandards) im Verantwortungsbereich
  • Implementieren, Anleiten, Kontrolle und Verfügbarkeit von Logs und Checklisten gemäßUnternehmensvorgabe
  • Beaufsichtigung, Einteilung, Einweisung und Training unterstellterMitarbeiter mit entsprechender Dokumentation
  • Kontrolle von Reinigungs- und Putzarbeiten, sowie Dokumentation gemäß Standard
  • Kontrolle und Einhaltung der internen Bordordnung im Verantwortungsbereich
  • In besonderen Situationen flexible Einsatzplanung derMitarbeiter bzgl. sämtlicher Serviceaufgaben, auch Loading, Kofferservice etc.
  • Entgegennahme und Abhilfe von Gästebeschwerden mit Dokumentation
  • Kontrolle und Durchsetzung der Qualitätsstandards imVerantwortungsbereich
  • Im Rahmen des Pre-openings sind bei der Übernahme desSchiffes, in Werftzeiten, bei der Ausrüstung und Herstellung des Fahrtbetriebeszusätzliche Aufgaben nach Anweisung zu übernehmen
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Maitre D?, inklusive regelmäßigerBerichterstattung; umgehende Behandlung (und schriftliche Meldung) von Konflikten und Störungen im Arbeitsablauf
  • Aktive Umsetzung der Produktphilosophie in Bezug auf den Restaurantbetrieb.

 

Qualifikation / Erfahrung

  • Qualifizierte Ausbildung im Hotelgewerbe oder in der Gastronomie
  • Erfahrung als Head Waiter wenn möglich an Bord eines Kreuzfahrtschiffes.
  • Ausgeprägtes betriebswirtschaftliches, insbesonderewarenwirtschaftliches Verständnis
  • Budgetsicheres Arbeiten, Fähigkeit zur Darstellung sowieAnalyse von wirtschaftlichen Zielvorgaben
  • Verhandlungssicheres Deutsch (Wort + Schrift)
  • Verhandlungssicheres Englisch (Wort + Schrift)
  • Hohe Dienstleistungsbereitschaft gegenüber Passagieren undMitarbeitern
  • Erfahrung im Beschwerdemanagement
  • Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, Fidelio Cruise MMS, Rescomp)
  • Sehr gute Allgemeinbildung

Anforderungsmerkmale
  • Führungsqualitäten, Durchsetzungsvermögen, Flexibilität undOrganisationstalent
  • Integre Vertrauensperson
  • Sicheres und souveränes Auftreten, gute Umgangsformen
  • Kosten- und Qualitätsbewusstsein
  • Kommunikationsstärke
  • Teamplayer
  • Belastbarkeit
  • Fähigkeit zur Mitarbeitermotivation
  • Sehr gepflegtes Erscheinungsbild

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir auf postalischem Wege zugesandte Bewerbungsunterlagen nicht zurücksenden.

Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf Hoteljob-Deutschland