ID-Nr.: 41060
Ob vor den Kanarischen Inseln, in den norwegischen Fjorden oder im azurblauen Mittelmeer - ?Die Wohlfühlschiffe? von TUI Cruises bieten ihren Gästen individuellen Service und persönliche Gastfreundschaft auf höchstem Niveau. Sei ein Teil davon!
Für die Mein Schiff-Flotte suchen wir ein Team, das jeden Tag auf dem Meer zu einem faszinierenden Erlebnis macht und das Prädikat ?Premium? als Auszeichnung seiner eigenen Leistung versteht. Mach Mein Schiff jetzt zu ?Deinem? Schiff!

Gäste Service Mitarbeiter w/m (Rezeption / Guest Relation)

Anforderungen



Aufgabenbereich
 

  • Mitverantwortung für den leistungs- und fachgerechten Arbeitsablauf an der Rezeption in Zusammenarbeit mit dem Gäste Service Supervisor / Gäste Service Manager, sowie Berichterstattung
  • Unterstützt alle Abteilungen des Hotels in Bezug auf Kundenzufriedenheit, Gästebetreuung, Produktinspiration und Service
  • Mitverantwortung für den Empfangsbereich
  • Pflegt stets den Kontakt zu den Gästen in öffentlichen Bereichen. Je nach Dienstplan Aufenthalt in den öffentlichen Bereichen, um aktiv Gespräche mit Gästen zu suchen.
  • Unterstützung des Chief Pursers bei Abrechnungen
  • Kompetentes annehmen, bearbeiten und weiterleiten und in jedem Fall Dokumentieren von Anregungen und Beschwerden (Übergabeliste) seitens der Passagiere (Daily Log, Übergabebuch, Sofortmeldung)
  • Informationen an Passagiere weitergeben, ggf. Durchsagen über die Lautsprecheranlage nach Anweisung
  • Reservierungen für das Restaurant & Daily Onboard Events sowie Buchung der Landausflüge
  • Begeistert die Gäste für das Produkt und die damit verbundenen Angebote, wie. z.B. Spa, Landausflüge, Edutainment-Programm und die exklusiven Restaurants
  • Unterstützt Passagiere im Falle von Unfällen, Verletzungen, Krankheiten etc. und begleitet ggf. Passagiere zu landseitigen medizinischen Untersuchungen
  • Betreuung des Bereichs "Meerleben" an Bord der Mein Schiff 3
  • Leiten von Schiffsrundgängen, Shuffleboard & Bingo spielen, Veranstaltung von Quizzen etc. mit den Gästen
  • Durchführung des Check-Ins und Begrüßung der Passagiere, z.B. im Terminal
  • Bearbeiten von Kabinenumzügen sowie Verkauf von Upgrades
  • Vorbereitung des Check-Ins: drucken / kodieren der Bordkarten gemäß Anweisung
  • Kontrolle der Reisepässe nach dem Check-In, ergänzen der Daten, Visa nach Anweisung First Purser
  • Check-Out Vorbereitung: Abrechnung der Barzahler an der Rezeption, Rechnungskorrekturen gemäß Absprache mit Chief Purser
  • Übernimmt auch weitere Aufgaben, die der Gäste Service Manager vorgibt
  • Enge Zusammenarbeit mit allen Vorgesetzten, inklusive regelmäßiger Berichterstattung; umgehende Behandlung (und schriftliche Meldung) von Konflikten und Störungen im Arbeitsablauf
  • Aktive Umsetzung der Produktphilosophie in Bezug auf den Hotelbetrieb
  • Erwirbt umfangreiche Produktkenntnisse sowie Kenntnisse über Bordshops, F&B Einrichtungen, Produkte und Services an Bord und andere Informationen, um die Fragen der Gäste in diesen Bereichen beantworten zu können
  • Stetige Optimierung und Weiterentwicklung von Arbeitsabläufen und Standards, auch Zuarbeiten zu Handbüchern und Richtlinien, mit Absprache des Gäste Service Managers



Qualifikation / Erfahrung
 

  • Qualifizierte Ausbildung im Hotelgewerbe oder in der Gastronomie
  • Mindestens zweijährige Berufserfahrung in relevanten Bereichen, wenn möglich an Bord eines Kreuzfahrtschiffes
  • Sehr gute Kenntnisse sämtlicher Dienstleistungen des Veranstalters an Bord und auch an Land
  • Verhandlungssicheres Deutsch (Wort und Schrift)
  • Sehr gutes Englisch (Wort und Schrift)
  • Hohe Dienstleistungsbereitschaft gegenüber Passagieren und Mitarbeitern
  • Erfahrung im Beschwerdemanagement
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, Rescom, MMS oder andere Hotel Management Systeme)


Anforderungsmerkmale

  • Flexibilität und Organisationstalent, insbesondere in Bezug auf Datenverarbeitung und Ablageorganisation
  • Sicheres und souveränes Auftreten, gute Umgangsformen
  • Kosten- und Qualitätsbewusstsein
  • Kommunikationsstärke
  • Teamplayer
  • Belastbarkeit
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir auf postalischem Wege zugesandte Bewerbungsunterlagen nicht zurücksenden.
Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf Hoteljob-Deutschland