ID-Nr.: 31116
Ob vor den Kanarischen Inseln, auf den Fjorden vor Norwegen oder im Mittelmeer: ?Das Wohlfühlschiff? von TUI Cruises bietet seinen Gästen individuellen Service und persönliche Gastfreundschaft auf höchstem Niveau. Für Mein Schiff suchen wir ein Team, das jeden Tag auf dem Meer zu einem faszinierenden Erlebnis macht und das Prädikat ?Premium? als Auszeichnung seiner eigenen Leistung versteht. Machen Sie Mein Schiff jetzt zu ?Ihrem? Schiff!

Fachleitung Sport & Gesundheit w/m

Anforderungen


Aufgabenbereich

  • Professionelle, erfolgreiche und eigenverantwortliche Arbeit im Bereich Sport & Gesundheit inklusive aller Teilbereiche, wie z. B. Kursraum sowie des kompletten Sauna Bereichs, so dass beim Gast durch ein kompetentes Auftreten ein außergewöhnliches Wohlbefinden erreicht wird
  • Durch fachliches Know How sowie seine Führungskompetenz ist die Fachleitung Sport & Gesundheit verantwortlich für eine professionelle und erfolgreiche Umsetzung seines Bereiches inklusive aller Leistungen, Angebote und Kurse
  • Souveräner Umgang mit Gästefeedback im Bereich SPA & Sport
  • Die Führung und Mitarbeitereinsatzplanung der Trainer
  • Einführung neuer Mitarbeiter siehe SOP's im Fachbereich Sport & Gesundheit
  • Team- bzw. Mitarbeitermotivation
  • Der verantwortliche Umgang mit allen Ressourcen und das Ziel des betriebswirtschaftlichen Erfolgs sind dabei jedoch immer präsent
  • Zielorientierte Programmgestaltung
  • Umsetzung des GANZ SCHÖN GESUND-Konzeptes
  • Unterstützung und Eventbetreuung in Bereich Sport & Gesundheit
  • Die professionelle Durchführung von Gesundheitschecks wie z. B. Polar, Cardioscan
  • Planung und Organisation diverser Workshops
  • Das professionelle Durchführen aller sportlichen Aktivitäten (Personal Training, Kurse, Saunaaufgüsse, etc.)
  • Verantwortung für Qualitätssicherung und Qualitätssteigerung im Bereich Sport & Gesundheit inklusive Sauberkeit, Hygiene, Technik und Sicherheit
  • Beratung, Information, Reservierung und Verkauf
  • Die Sicherstellung der kompetenten Durchführung der bereichsspezifischen Checklisten und Sicherheitsrichtlinien
  • Aktives Cross selling (SPA & Meer, Ernährung, Bike, etc.)
  • Verkaufssteuerung aller Angebote und Leistungen
  • Zusammenarbeit und Koordination mit anderen Abteilungen des Schiffes
  • Durchführen von Teammeetings
  • Durchführen von Mitarbeitergesprächen zu Beginn, nach 30 Tagen, bei Vertragsende sowie bei Bedarf
  • Einhaltung aller SOP's
  • Tägliche Reinigung des Bereiches Sport & Gesundheit
  • Unterstützung bei der Durchführung von Inventuren
  • Durchführen von administrativen Tätigkeiten und Report an die Zentrale
  • Inventarpflege und Wartung aller Geräte wie Cardio, Kraftgeräte sowie das
    Kleinequipment im Kursbereich 
  • Mitarbeit beim Check-In am Embarkation Day
  • Überwachung der strikten Einhaltung von Sicherheits-, Umwelt- und Hygienerichtlinien (USPH/HACCP, ISM/&ISO, SQM, TUIC Servicestandards) im Verantwortungsbereich; Sicherstellung regelmäßiger, dokumentierter Schulungen durch die Department Heads
  • Meldung und Bearbeitung relevanter Vorkommnisse wie z. B. Sicherheitsbelange und -verstöße, Schäden, Reparaturen
  • Kenntnis der zugeteilten Sicherheitsrollennummer anhand der Musterrolle und der speziellen Aufgaben im Notfall
  • Während der Übergabe- und Werft-Liegezeiten müssen zusätzliche Aufgaben übernommen werden

Qualifikation / Erfahrung
  • Eine fachlich fundierte Ausbildung (mind.2 Jahre) im Bereich Sport & Fitness 
  • Zusatzausbildungen im Kursbereich wie. Z.B. Pilates, Indoor Cycling, Polar Guide, und /oder Mentaltrainingsformen (Tai Chi, Qi Gong, Yoga, etc.) sind Voraussetzung
  • Kommunikationskompetent
  • Service & dienstleistungsorientiert
  • Verkaufsgeschick
  • Führungserfahrung verbunden mit Einfühlungsvermögen
  • EDV Kenntnisse (Word, Excel und Outlook) wünschenswert Buchungssystem MXP
  • Fundierte Kenntnisse in der Leistungsdiagnostik sind wünschenswert
  • Nachweis eines praktisch anwendbaren Saunawissens
  • Sprachenkenntnisse in Deutsch und Englisch
  • Mehrjährige Berufs- und Branchenerfahrung (Schulen, kommerzielle Zentren, Hotellerie, etc.)

Anforderungsmerkmale
  • Organisationstalent
  • Dienstleistungsorientiert
  • Verkaufs-, kommunikationsfähig
  • Motivierend (Fähigkeit andere zu begeistern)
  • Positive Grundeinstellung
  • Gute Umgangsformen, Freundlichkeit und Herzlichkeit
  • Gepflegtes Äußeres und sicheres Auftreten
  • Verantwortungsbewusstsein
  • Teamgeist
  • Kommunikationskompetent
  • Belastbarkeit
  • Flexibilität und Lernbereitschaft
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir auf postalischem Wege zugesandte Bewerbungsunterlagen nicht zurücksenden.
Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf Hoteljob-Deutschland