ID-Nr.: 31725

TUI Cruises begeistert mit seiner wachsenden Flotte das deutsche Kreuzfahrtpublikum. Im Bereich Entertainment wird neben unserem hochmodernen 1000 Plätze Theater auch in kleineren Spielstätten wie dem Klanghaus oder der Schaubühne sowohl Unterhaltung für den breiten Geschmack als auch diverse Kulturprogramme geboten. Kommen Sie an Bord und werden Sie Teil unserer erstklassigen Entertainmentcrew!

Entertainment Manager w/m

Anforderungen



Aufgabenbereich
  • Die Person in dieser Position ist in Zusammenarbeit mit dem Cruise Director zuständig für die Koordination, Planung und Überwachung der vom Team des Cruise Directors präsentierten Aktivitäten.
  • Diese Person ist verantwortlich für die Abteilungen/Mitarbeiter von Entertainment - & Edutainment (Edutainment gilt nur für Mein Schiff 1) und supervisiert und disponiert das Team:
          a) Entertainment-Abteilung/Mitarbeiter: Theaterensemble, Theater Manager, Musikalische Leiter, Techniker, Pianist, DJ, Dresser, Program Coordinator, Utility
          b) Gastkünstler
  • Supervisiert die korrekte und ordnungsgemäße Aufbewahrung in allen Garderobenschränken und Lagerbereichen der Abteilung Entertainment & Cruise Program.
  • Koordiniert mit der zuständigen Stelle (TUIC Entertainment Berlin, Technikabteilung Berlin) notwendige Neubestellungen und Reparaturen.
  • Überwacht die sichere Aufbewahrung von diversen Kostümen und Gegenständen, die von der Abteilung Entertainment & Cruise Program benutzt werden mit Sorgfaltspflicht und entsprechend den Sicherheitsstandards.
  • Entwirft das Entertainment-Konzept, übermittelt den Ablaufplan an den Cruise Plan und nimmt an Cruise Plan-Meetings teil, um den nächsten Reisetag/Reiseablauf vorzubereiten.
  • Überprüft und überwacht die Erstellung des Tagesprogramms.
  • Überwacht die Erstellung des Tages- und Einsatzplans durch den Theater Manager und stellt dabei eine optimale Kooperation mit dem Musikalischen Leiter sicher.
  • Erstellt die Raumplanung für öffentliche Bereiche außerhalb Restaurants und Bars (Konferenzräume, Theater, usw..). Dabei stellt er sicher, dass die Veranstaltungen im Sinne der Gäste optimal platziert werden und die Räume in einem sauberen und gepflegten Zustand sind. Bei der Raumplanung arbeitet er eng und kooperativ mit anderen Abteilungsleitern zusammen. Plant alle externen und internen Anfragen mit oder ohne technische Unterstützung und bietet Alternativen an, falls Doppelbuchungen vorliegen.
  • Trifft sich mit Gästen zu bestimmten Zeiten, z. B. an Seetagen oder zu Cocktail-Zeiten, um das Entertainment-Team zu repräsentieren.
  • Sorgt für den nötigen Input, beurteilt die Mitglieder des Entertainment-Teams und übergibt diese Beurteilungen dem Cruise Director. Führt Auswertungsgespräche mit den Teammitgliedern.
  • Überwacht das Entertainment-Team in Bezug auf seine jeweiligen Pflichten. Überprüft Leistung, Pünktlichkeit und Effektivität. Gegebenenfalls werden geeignete Disziplinarmaßnahmen (Protokolle, Aktionspläne, schriftliche Verwarnung) ergriffen und übermittelt.
  • Übernimmt zur Beurteilung als Vorgesetzter, mit Zustimmung des Managements an Land, in Notfällen und in Übereinstimmung mit dem ?Step-Up?-System die Aufgaben des Cruises Directors.
  • Erstellt den Kabinenbelegungsplan für seine Teammitglieder und übermittelt alle Kabinenänderungen und Probleme im Zusammenhang mit der Bettenzahl während der Übergabezeit. Er übergibt diese Liste dem Crew Purser, damit dieser die korrekten Schlüssel aushändigen kann.
  • Allgemeine Ablage, Verwaltungsaufgaben, E-Mails, usw.. Erstellt Stundenzettel für alle Mitglieder der ENT-Abteilung, überprüft diese und leitet sie an den Crew Purser zur Auszahlung weiter.
  • Unterrichtet einmal pro Fahrt die TUIC Berlin über den Stand der Dinge in allen Entertainment-Abteilungen. Schreibt einmal pro Kreuzfahrt einen Cruise End Report.
  • Plant und leitet ein Entertainment-Meeting pro Kreuzfahrt.
  • Macht bei Bedarf öffentliche Durchsagen über das Public Address System oder persönlich (Moderationen).
  • Moderiert gegebenenfalls kleine Formate (Kochduell, Klanghauseinführung, Lesungen).
  • Überwacht die adäquate Bespielung der Fernsehkanäle für Passagiere und Crew, leitet den Broadcast Technician an und ist verantwortlich für die korrekte Musikbespielung der öffentlichen Bereiche gemäß den TUI Cruises-Standards.

Qualifikation/Erfahrung
  • Mindestens zwei Jahre Erfahrung in einem gehobenen Hotel oder Resort, auf einem Kreuzfahrtschiff, in der Unterhaltungs- oder Freizeitindustrie (Bewerber mit Berufserfahrung auf einem Schiff werden bevorzugt)
  • Mindestens 1 Jahr Erfahrung als Abteilungsleiter oder stellvertretender Abteilungsleiter oder in einer Funktion mit Personalverantwortung
  • Berufserfahrung im Unterhaltungssektor ist erwünscht
  • Sehr gute Führungskompetenz in einem multikulturellen und dynamischen Umfeld.
  • Kommunikationsstärke, Problemlösungskompetenz, Entscheidungsfreudigkeit und soziale Kompetenz
  • Gehobene Kundenservice-, Teambuilding- und Konfliktlösungskompetenz
  • Sehr gute Kenntnisse in Planung, Coaching, Organisation, Kontrolle und Beurteilungen
  • Gute PC-Software-Kenntnisse
  • Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift. Weitere Sprachen von Vorteil

Anforderungsmerkmale
  • Abgeschlossenes Studium in einer relevanten Fachrichtung
  • Führungskompetenz, Autorität, Flexibilität
  • Kreativität, Organisationstalent
  • Integrität
  • Sicheres Auftreten, sehr gute Umgangsformen
  • Bewusstsein für Qualität und Kosten
  • Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit
  • Belastbarkeit, auch unter Druck
  • Fähigkeit zur Motivation von Mitarbeitern
  • Sehr gepflegtes Erscheinungsbild

Das bieten wir:

 

  • einen spannenden Arbeitsplatz in einem internationalen Umfeld und dabei gleichzeitig die Möglichkeit die Welt zu entdecken
  • Organisation und Kostenübernahme der An- und Abreise zum Schiff
  • kostenfreie Absolvierung der notwendigen Sicherheitstrainings direkt an Bord (soweit Heimatland keiner anderen Bestimmung unterliegt)

 

Benefits während des Bordeinsatzes / der Vertragslaufzeit:

 

  • freie Kost und Logis im Crewbereich
  • kostenfreie Reinigung der an Bord gestellten Uniform / Dienstkleidung
  • Kranken- und Unfallversicherung
  • großzügige Crewbereiche (variiert je nach Schiff): Crew Sonnendeck, Crew Coffee Lounge, Crew Bar, Crew Messe, Crew Gym
  • Während der Freizeit Aufenthaltsmöglichkeit in Gästebereichen, sowie Nutzungsoption des Gäste Fitnessbereichs zu vorgegebenen Zeiten.
  • Nutzungsmöglichkeit von Gäste Restaurants
  • Attraktive Crewbedingungen für Spa-Anwendungen, Friseur, Shops
  • organisierte Crew-Ausflüge, Crew Events, und vieles mehr?
  • The sea chefs Journey: Training, Coaching und Mentoring, Cross Training-Programme in Absprache. Weitere Infos
  • Einsatzdauer zwischen drei und fünf Monaten and Bord
  • flexibler Schiffseinsatz nach Möglichkeit unter Berücksichtigung von Verfügbarkeiten und Wünschen
  • bei Eignung Angebot eines Folgevertrages
  • Möglichkeit zu zur Mitreise/Besuch von Familienmitgliedern zu vergünstigten Konditionen
  • Vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
  • wettbewerbsfähige Bezahlung
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir auf postalischem Wege zugesandte Bewerbungsunterlagen nicht zurücksenden.
Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf Hoteljob-Deutschland