ID-Nr.: 31713
Ob vor den Kanarischen Inseln, auf den Fjorden vor Norwegen oder im Mittelmeer: ?Das Wohlfühlschiff? von TUI Cruises bietet seinen Gästen individuellen Service und persönliche Gastfreundschaft auf höchstem Niveau. Für Mein Schiff suchen wir ein Team, das jeden Tag auf dem Meer zu einem faszinierenden Erlebnis macht und das Prädikat ?Premium? als Auszeichnung seiner eigenen Leistung versteht. Machen Sie Mein Schiff jetzt zu ?Ihrem? Schiff!

Crew Administrator w/m (Crew Purser)

Anforderungen

Aufgabenbereich:

  • Verantwortung für den leistungs- und fachgerechten Ablauf des Crew -, Finanz- und Verwaltungsbereiches in Zusammenarbeit mit dem Chief Purser
  • Verantwortung für die behördliche Klarierung von Crew und Staff
  • Verantwortlich für den reibungslosen Ablauf im Bereich der Crewverwaltung incl. der damit verbundenen organisatorischen und administrativen Aufgaben (incl. Organisation Crew Welfare, Veranstaltungsplanung, Reiseorganisation Crew, Ablageorganisation, Datenverarbeitung, Implementieren einer Verwaltungsroutine).
  • Kontrolle und Durchsetzung der Qualitätsstandards im Verantwortungsbereich
  • Enge Zusammenarbeit mit dem General Manager, inklusive regelmäßiger Berichterstattung; umgehende Behandlung (und schriftliche Meldung) von Konflikten und Störungen im Arbeitsablauf
  • Aktive Umsetzung der Produktphilosophie in Bezug auf den Hotelbetrieb
  • Ansprechpartner für Crew und Staff bei Problemen / Beschwerden im Finanz- und Verwaltungsbereich Crew
  • Implementieren, Anleiten und Bereitstellen von Logs und Checklisten gemäß Vorgabe; regelmäßige Kontrolle
  • Stetige Optimierung und Weiterentwicklung von Arbeitsabläufen und Standards, auch Zuarbeiten zu Handbüchern und Richtlinien
  • Kontrolle der Einhaltung von Sicherheits-, Umwelt- und Hygienerichtlinien (USPH/HACCP, ISM/&ISO, SQM, TUIC Servicestandards) im Verantwortungsbereich
  • Meldung und Bearbeitung relevanter Vorkommnisse
  • Einsatzplanung der Mitarbeiter
  • Allgemeine Büroarbeiten verschiedenster Art nach Vorgabe; Datenverwaltung, Ablagesystem, Zuständigkeiten festlegen
  • Kontrolle, erstellen, prüfen und weiterleiten von Hotelstorebestellungen für den Arbeitsbereich nach vorgegebenen Budgets und sonstiger Vorgaben
  • Überprüfung und Kontrolle von Warenverschiebungen und Bestellvorgängen im Verantwortungsbereich
  • Planung, Durchführung, Kontrolle und Auswertung von abteilungsinternen Inventuren
    Führen eines Reiseberichts gemäß Vorgabe

Qualifikation / Erfahrung:

  • Qualifizierte Ausbildung im kaufmännischen oder Personalbereich im Hotelgewerbe
  • Mehrjährige Erfahrung im Rezeptions- oder Personalbereich, wenn möglich an Bord eines Kreuzfahrtschiffes
  • Ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Verständnis
  • Budgetsicheres Arbeiten, Fähigkeit zur Darstellung sowie Analyse von wirtschaftlichen Zielvorgaben
  • Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch (Wort + Schrift)
  • Hohe Dienstleistungsbereitschaft gegenüber Mitarbeitern
  • Erfahrung im Beschwerdemanagement
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, FIDELIO, Fidelio Cruise, Micros)
  • Gute Allgemeinbildung

Anforderungsmerkmale:

  • Durchsetzungsvermögen, Flexibilität, Organisatorische Fähigkeiten und Sensibilität
  • Integre Vertrauensperson
  • Sicheres und souveränes Auftreten, gute Umgangsformen
  • Kosten- und Qualitätsbewusstsein
  • Kommunikationsstärke
  • Teamplayer
  • Belastbarkeit
  • Fähigkeit zur Mitarbeitermotivation
  • mehrjährige Arbeitserfahrung an Bord von Kreuzfahrtschiffen
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir auf postalischem Wege zugesandte Bewerbungsunterlagen nicht zurücksenden.
Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf Hoteljob-Deutschland