ID-Nr.: 38338
Ob vor den Kanarischen Inseln, auf den Fjorden vor Norwegen oder im Mittelmeer: ?Das Wohlfühlschiff" von TUI Cruises bietet seinen Gästen individuellen Service und persönliche Gastfreundschaft auf höchstem Niveau. Für Mein Schiff suchen wir ein Team, das jeden Tag auf dem Meer zu einem faszinierenden Erlebnis macht und das Prädikat ?Premium" als Auszeichnung seiner eigenen Leistung versteht. Machen Sie Mein Schiff jetzt zu ?Ihrem" Schiff!

Chef de Cuisine (Fine Dining) w/m

Anforderungen

Aufgabenbereich: 

  • Verantwortlich für den leistungs- und fachgerechten Arbeitsablauf im Fine Dining-Küchenbereich (Richards) und die damit verbundenen administrativen Aufgaben in enger Zusammenarbeit mit allen Mitarbeitern des Bereichs
  • Verantwortlich für die Umsetzung vorgegebener Standards, insbesondere im Hinblick auf Speisekarten, Buffets, Themenabende, Kalkulation und Produktionsanweisungen im Arbeitsbereich
  • Verantwortlich für kreative Impulse, neue Ideen und die Erarbeitung und Umsetzung höchster Qualitätsstandards für die Fine Dining - Sterne - Küche an Bord
  • Kontrolle, Umsetzung und Sicherstellung der sicheren, fachgerechten, ökonomischen und hygienischen Lebensmittellagerung, insbesondere Einhaltung der Mindesthaltbarkeitsdaten
  • Strikte Kontrolle der Einhaltung von Sicherheits-, Umwelt- und Hygienerichtlinien (USPH/HACCP, ISM/&ISO, SQM, TUIC Servicestandards) im Verantwortungsbereich
  • Regelmäßige Inspektion des Bereichs, inklusive der Pantries und Locker, der Crew- und der Offiziersmessen auf Sauberkeit, Reparaturen, Sicherheit und Standards mit Dokumentation
  • Erstellen, prüfen und weiterleiten von Food-, Beverage- und Hotelstorebestellungen für den Arbeitsbereich nach vorgegebenen Budgets und sonstigen Vorgaben
  • Sicherung des gesamten Equipments bei Schlechtwetter
  • Weisungsbefugnis gegenüber allen Mitarbeitern im Verantwortungsbereich
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Executive Chef, inklusive regelmäßiger Berichterstattung; umgehende Behandlung von Konflikten und Störungen im Arbeitsablauf
  • Kommunikation mit den Passagieren durch persönliche Präsenz, Entgegennahme und Bearbeitung von Beschwerden
  • Führen von Logs und Checklisten gemäß Vorgabe; regelmäßige Kontrolle.
  • Führung, Einteilung, Einweisung und Training unterstellter Mitarbeiter mit entsprechender Dokumentation
  • Einsatzplanung der Mitarbeiter, in besonderen Fällen auch für abteilungsfremde Arbeiten wie Mithilfe beim Loading etc.
  • Kontrolle der Reinigungsarbeiten
  • Überprüfung und Kontrolle von Warenverschiebungen und Bestellvorgängen im Verantwortungsbereich
  • Verantwortung für auf- und Abbaumaßnahmen im Arbeitsbereich gemäß Vorgabe, sowie das ordnungsgemäße Verräumen von Waren und Equipment
  • Planung, Durchführung, Kontrolle und Auswertung von abteilungsinternen Inventuren

Qualifikation / Erfahrung: 

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Koch
  • Mehrjährige Erfahrung in einer Führungsposition in der gehobenen, modernen, internationalen (Sterne-)Hotel- oder Restaurantküche , wenn möglich an Bord eines Kreuzfahrtschiffes
  • Ausgeprägtes betriebswirtschaftliches, insbesondere warenwirtschaftliches Verständnis
  • Budgetsicheres Arbeiten
  • Sehr gute Kenntnisse sämtlicher Einsatzprodukte, Speisen, Zubereitungsarten und Kalkulationen
  • Sehr gute Kenntnisse sämtlicher Reinigungsprozeduren, Reinigungsmittel + Chemikalien und deren Lagerung sowie insbesondere der USPH-Standards
  • Fähigkeit zur Analyse wirtschaftlicher Zielvorgaben
  • Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch (Wort + Schrift)
  • Hohe Dienstleistungsbereitschaft gegenüber Passagieren und Crew
  • Erfahrung im Beschwerdemanagement
  • Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, FIDELIO, Fidelio Cruise, Micros)
  • Gute Allgemeinbildung 

Anforderungsmerkmale: 

  • Führungsqualitäten, Durchsetzungsvermögen, Flexibilität
  • Ausgeprägte Organisationsfähigkeit (Einsatzplanung)
  • Integre Vertrauensperson
  • Sicheres und souveränes Auftreten, gute Umgangsformen, insbesondere auch gegenüber Mitarbeitern
  • Kosten- und Qualitätsbewusstsein
  • Kommunikationsstärke
  • Teamplayer
  • Belastbarkeit
  • Fähigkeit zur Mitarbeitermotivation
  • Gepflegtes Erscheinungsbild
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir auf postalischem Wege zugesandte Bewerbungsunterlagen nicht zurücksenden.
Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf Hoteljob-Deutschland