ID-Nr.: 36966
Datum: 24.04.2017

Barkeeper


Unter Barkeeping versteht man das Bedienen der Gäste an einer Bar. Vorwiegend werden beim Barkeeping alkoholhaltige Getränke ausgegeben und Cocktails gemixt. Zudem muss aber auch die Bar und die Theke sauber gehalten werden; ebenfalls hat der Barkeeper stets für einen ausreichenden Vorrat an Getränken zu sorgen



Anforderungen

Cocktails mixen

Die Hauptaufgabe des Barkeepers ist natürlich die möglichst schnelle und exakte Zubereitung der bestellten Cocktails. Dabei kennen sie die Zusammensetzung von über 100 verschiedenen Cocktails auswendig.

Ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Einfühlungsvermögen ist ebenfalls notwendig, denn viele Gäste wollen mit kleineren Gesprächen oder kleinen Sprüchen bei Laune gehalten werden.

Barkarte zusammenstellen

Hinzu kommen aber noch Tätigkeiten, die sich der Wahrnehmung des Gastes zumeist völlig entziehen. So erstellt der Barkeeper nach seinen Vorstellungen die Barkarte, die einen guten Mix aus alkoholfreien und alkoholischen Cocktails bieten und sowohl klassische Cocktails als auch spezielle hauseigenen Mixgetränke aufweisen sollte.

Weiterhin fungiert der Barkeeper bei Personalmangel oder großem Andrang auch als normale Servicekraft hinter und vor der Theke und rechnet die bestellten Getränke dann ab.

Nicht zuletzt muss der Barkeeper auch noch seine Cocktails im Hinblick auf den Wareneinsatz gewinnbringend kalkulieren und ab und an neue Kreationen anbieten.

Einkäufe tätigen

Vor Beginn des Abends hat er zudem die Bestände sämtlicher Getränke zu überprüfen und gegebenenfalls Zusatzlieferungen zu bestellen. Hinzu kommen die Vorbereitungsarbeiten für die Cocktails wie das Erstellen der Obst- oder Gemüsegarnitur und das Zerkleinern der Eiswürfel.

 


Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf Hoteljob-Deutschland.


Wochenstunden: 40
Arbeitsbeginn: Sofort

Hotel St.Gunther

Käserhügel 18
D-94269 Rinchnach



Ansprechpartner: Herr Rudolf Schrönghamer, Chef

Telefon: +49 (0) 99218090
Telefax: +49 (0) 9921809200

E-Mail: info@st-gunther.de