ID-Nr.: 31077

Ob vor den Kanarischen Inseln, auf den Fjorden vor Norwegen oder im Mittelmeer: ?Das Wohlfühlschiff? von TUI Cruises bietet seinen Gästen individuellen Service und persönliche Gastfreundschaft auf höchstem Niveau. Für Mein Schiff suchen wir ein Team, das jeden Tag auf dem Meer zu einem faszinierenden Erlebnis macht und das Prädikat ?Premium? als Auszeichnung seiner eigenen Leistung versteht. Machen Sie Mein Schiff jetzt zu ?Ihrem? Schiff!

Assistant SPA & Sport Manager w/m

Anforderungen

Aufgabenbereich
  • Professionelle, erfolgreiche und eigenverantwortliche Führung der Rezeption des Bereichs SPA & Sport, sodass beim Gast durch ein kompetentes Auftreten ein außergewöhnliches Wohlbefinden erreicht wird.
  • Repräsentant des Bereiches SPA & Sport zu jeder Zeit.
  • Dem Gast sind Empfehlungen für Angebote aller SPA - Bereiche auszusprechen.
  • Verkaufsgespräche sind fachkundig zu führen bzw. an kompetente Mitarbeiter zu delegieren.
  • Gestaltung der Schauflächen an der Rezeption und Kontrolle der Sauberkeit.
  • Dienstplangestaltung, sowie Abwesenheitszeiten im HIS einpflegen.
  • Systematische Kundenpflege (Wiedererkennen, Wünsche vorhersehen, Überraschen) - immer ein ?plus one? setzen.
  • Einführung neuer Mitarbeiter siehe SOP´s im Fachbereich Rezeption.
  • Team- bzw. Mitarbeitermotivation.
  • Persönlich (oder telefonisch) Termine für den Bereich Kosmetik & Massage, sowie für Sport & Gesundheit buchen, umbuchen, annullieren.
  • Ressourcen und Mitarbeiter effektiv und wirtschaftlich planen und organisieren.
  • Gäste zu den Terminen empfangen, mit Namen ansprechen und mit dem Mitarbeiter/Trainer zusammenführen.
  • Dem Gast gegebenenfalls vor oder nach der Anwendung einen Tee oder ein Wasser anbieten.
  • Aktives Cross Selling, dem Gast sind Empfehlungen für Angebote aller Bereiche der Abt. SPA & Sport auszusprechen (SPA & Meer, Sport & Gesundheit, Ernährung, Bike, etc.).
  • Erstellung der Tages- und Wochenprogramme.
  • Rezeptionsmitarbeiter in die täglich anfallenden Tätigkeiten einweisen.
  • Beantwortung und Buchung der Online Reservierungen.
  • Administrative Tätigkeiten und Unterstützung des SPA & Sport Managers.
  • Rundgänge im Umkleidebereich und auf Sauberkeit überprüfen.
  • Kontrolle ob genügend Handtücher und evtl. Bademäntel im Umkleidebereich bereit liegen.
  • Ansprechpartner für Passagiere bei Problemen und souveräner Umgang mitGästefeedback im Bereich SPA & Sport.
  • Täglicher und kontrollierter Kassenabschluss und Übergabe an die Hauptrezeption.
  • Einhaltung aller SOP´s.
  • Ausgabe der Saunaschlüssel sowie Beratung des ?richtigen saunieren?.
  • Durchführen bzw. Unterstützung von Inventuren.
  • Inventarpflege des Equipments im Rezeptionsbereich.
  • Mitarbeit beim Check-In am Embarkation Day.
  • Durchführung der Seenotrettungsübung mit den Gästen.
  • Überwachung der strikten Einhaltung von Sicherheits-, Umwelt- und Hygienerichtlinien (USPH/HACCP, ISM/&ISO, SQM, TUIC Servicestandards) im Verantwortungsbereich; Sicherstellung regelmäßiger, dokumentierter Schulungen durch die Department Heads.
  • Meldung und Bearbeitung relevanter Vorkommnisse wie z.B. Sicherheitsbelange und -verstöße, Schäden, Reparaturen.
  • Kenntnis der zugeteilten Sicherheitsrollennummer anhand der Musterrolle und der speziellen Aufgaben im Notfall.
  • Während der Übergabe- und Werft-Liegezeiten müssen zusätzliche Aufgabenübernommen werden.

Qualifikation / Erfahrung


  • Eine fachlich fundierte Ausbildung (mindestens 2 Jahre) im Hotelbereich oder auf einem Fachgebiet des Bereiches SPA Sport (Kosmetik, Massage oder Sport &Gesundheit).
  • Führungserfahrung verbunden mit Einfühlungsvermögen.
  • Fremdsprachenkenntnisse in Deutsch und Englisch.
  • Verkaufs- und Beratungserfahrung.
  • Mehrjährige Berufs- und Branchenerfahrung (Schulen, kommerzielle Zentren, Hotellerie,...).
  • EDV Kenntnisse (Word, Excel und Outlook) wünschenswert Buchungssystem HIS.


Anforderungsmerkmale

  • Organisationstalent
  • Dienstleistungsorientiert
  • Verkaufs-, kommunikationsfähig
  • Motivierend (Fähigkeit andere zu begeistern)
  • Positive Grundeinstellung
  • Gute Umgangsformen, Freundlichkeit und Herzlichkeit
  • Gepflegtes Äußeres und sicheres Auftreten
  • Verantwortungsbewusstsein
  • Teamgeist
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir auf postalischem Wege zugesandte Bewerbungsunterlagen nicht zurücksenden.
Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf Hoteljob-Deutschland