ID-Nr.: 31178

Ob vor den Kanarischen Inseln, auf den Fjorden vor Norwegen oder im Mittelmeer: ?Das Wohlfühlschiff? von TUI Cruises bietet seinen Gästen individuellen Service und persönliche Gastfreundschaft auf höchstem Niveau. Für Mein Schiff suchen wir ein Team, das jeden Tag auf dem Meer zu einem faszinierenden Erlebnis macht und das Prädikat ?Premium? als Auszeichnung seiner eigenen Leistung versteht. Machen Sie Mein Schiff jetzt zu ?Ihrem? Schiff!

Assistant Housekeeper / Stellvertretende Hausdame w/m

Anforderungen

Aufgabenbereich:

  • Verantwortlich für den leistungs- und fachgerechten Arbeitsablauf im zugewiesenen Arbeitsbereich innerhalb des Housekeepings; Laundry, Bordschneiderei, Crew Area (?back of the house") und Minibars sowie damit verbundene administrative Aufgaben in enger Zusammenarbeit mit dem Assistant Executive Housekeeper
  • Verantwortlich für die Sauberkeit und Instandhaltung aller Passagierskabinen, öffentlichen Bereiche und Räumlichkeiten, Housekeeping Pantries, Cleaning und Linen Lockers, Offiziers-, Staff- und Crewkabinen sowie die ?back of the house areas"
  • Strikte Kontrolle und Schulung der Einhaltung von Sicherheits-, Umwelt- und Hygienerichtlinien (USPH/HACCP, ISM/&ISO, SQM, TUIC Servicestandards) im Verantwortungsbereich
  • Gewährleistung der Unterstützung der Deckstewards beim Herrichten der Sonnenliegen und Deckchairs, sowie beim Verräumen auf den offenen Decks und in den Außenbereichen
  • Regelmäßige Inspektion (zusammen mit dem Assistant Executive Housekeeper) der Gästekabinen, der öffentlichen Räumlichkeiten, Pantries und Locker, des Offiziers- und Crewbereichs auf Sauberkeit, Reparaturen, Sicherheit und Standards mit Dokumentation
  • Kontrolle und Sicherstellung der Umsetzung der vorgegebenen Standards im gesamten Housekeeping
  • Erstellen, prüfen und weiterleiten von Food-, Beverage- und Hotelstorebestellungen für den Arbeitsbereich nach vorgegebenen Budgets und sonstigen Vorgaben
  • Ansprechpartner für Passagiere bei Problemen / Beschwerden im Housekeeping
  • Implementieren, Anleiten und Verfügbarkeit von Logs und Checklisten gemäß Vorgabe; regelmäßige Kontrolle
  • Führung, Einteilung, Einweisung und Training unterstellter Mitarbeiter mit entsprechender Dokumentation
  • Einsatzplanung der Mitarbeiter
  • Überprüfung und Kontrolle von Warenverschiebungen und Bestellvorgängen im Verantwortungsbereich


Qualifikation / Erfahrung:

  • Qualifizierte Ausbildung im Hotelgewerbe
  • Mehrjährige Erfahrung als Assistant Housekeeper eines größeren Hotelbetriebs, bevorzugt an Bord eines Kreuzfahrtschiffes
  • Ausgeprägtes betriebswirtschaftliches, insbesondere warenwirtschaftliches Verständnis
  • Budgetsicheres Arbeiten
  • Sehr gute Kenntnisse sämtlicher Reinigungsprozeduren, Reinigungsprodukte, Chemikalien und deren sicherer Lagerung sowie insbesondere der USPH-Standards
  • Fähigkeit zur Darstellung sowie Analyse von wirtschaftlichen Zielvorgaben
  • Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache (Wort + Schrift)
  • Hohe Dienstleistungsbereitschaft gegenüber Passagieren und Crew
  • Erfahrung im Beschwerdemanagement
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, FIDELIO, Fidelio Cruise, Micros)
  • Sehr gute Allgemeinbildung

Anforderungsmerkmale:

  • Führungsqualitäten, Durchsetzungsvermögen, Flexibilität
  • Ausgeprägtes Organisationstalent (Einsatzplanung)
  • Integre Vertrauensperson
  • Sicheres und souveränes Auftreten, gute Umgangsformen
  • Kosten- und Qualitätsbewusstsein
  • Kommunikationsstärke
  • Teamplayer
  • Belastbarkeit
  • Fähigkeit zur Mitarbeitermotivation
  • Sehr gepflegtes Erscheinungsbild
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir auf postalischem Wege zugesandte Bewerbungsunterlagen nicht zurücksenden.
Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf Hoteljob-Deutschland